Motorradtour durch die Pyrenäen

Die Route führt uns durch die schönsten Gebiete der französischen und spanischen Pyrenäen. Insgesamt sind 10 Tagesetappen mit Sehenswürdigkeiten beschrieben. Hier findet man eine Straßen Tour, die in Biarritz (Atlantik) beginnt und in Perpignan am Mittelmeer endet. In der Route sind 5 Tagesetappen mit genauer Streckenbeschreibung und Sehenswürdigkeiten beschrieben. Als mehrtägiger Zwischenstopp bietet sich der spanische Ort (La Puebla de Roda) an. Hier kann man die Seele auf dem deutschsprachigen Zeltplatz baumeln lassen. 
Motorrad Tourenkarte Pyrenäen
Von diesen Standort aus gibt es nochmals 5 Tagesrouten zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten.  Dieses Gebiet ist ideal um Motorrad zu fahren, denn es gibt wenig Verkehr, das Wetter ist meistens Top, und der Kurvenspass durch die Berge ist klasse. Die Strecken sind als Tagesetappen ausgelegt, als Ausgangspunkt für jede Route dient Poblo de la Roda. 

Unterkunft : Wir haben auf Zeltplätze übernachtet. In La Puebla de Roda gibt es einen tollen Motorradfahrerzeltplatz  .

Allgemeines:
 
Die Leute hier sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten mal eine Panne und mussten ca. 70 KM zurück zum Zeltplatz. Jeder zweite Spanier fragte uns ob er uns behilflich sein könne. Das Gebiet ist Traumhaft, man kann in den nicht weit entfernten Nationalparks zum Wandern gehen.

Restaurant
Essen mit Ambiente kann man in Roda de Isabena; am Camping selbst gibt es ein Restaurant sowie in der Ortschaft Pobla de Roda, dort kann man in einem Rittersaal speisen.

z1map.jpgMotorrad-Zeltplatz 
 
Wo:Spanische Pyrenäen
Ausstattung:
Sehr saubere Sanitäranlagen, Deutschsprachiger Besitzer, Bungalows, Restaurant (Auf Wunsch mit Halbpension), Schwimmingpool, sehr ruhige Lage, Supermarkt und Tankstelle 1,5 KM vom Camping.
 
Motorradfahrer erwünscht !
 

Weiterlesen: Motorrad Zeltplatz

Onlineshop Motorrad Tourenbuch Pyrenaen

Web Titel Atlantik Mittelmeer A3Motorrad Tourenbuch Pyrenäen

10 Strassen Tagesetappen
Routen mit detaillierten Streckenbeschreibungen, Übersichtkarten und Sehenswürdigkeiten.
10 Tagesetappen auch ohne GPS nutzbar.
Reiseführer (Tourenbuch) in DIN A5 

Web CD Atlantik Mittelmeer A3

GPS-Daten CD
Als Option gibt es eine CD mit den GPS- Routen und den wichtigsten Punkten wie Unterkünfte (Camping), je nach Region sind auch Tankstellen und Sehenswürdigkeiten als POI's drauf (Details hier klicken)

USB-Stick (4 GB)
Der Dateninhalt des USB-Sticks ist der gleiche wie auf der Daten-CD jedoch kann der USB Stick später wieder verwendet werden. (weitere Info hier klicken)

Micro SD Karten mit Overlayrouten für Garmin und BMW Naigator

Micro-SD Karte (2GB) nur Garmingeräte
Die Karte ist nur für Mapfähige Garmingeräte, dort sind alle GPS Daten vorinstalliert, auch sind die Overlayrouten auf der SD Karte vorinstalliert. Die Karte muß nur ins Garmingerät eingestekt werden.
Nähere Info's : hier klicken
GPS Daten als ZIP File vom Internet laden
Als Option zu dem Buch dazu gibt es die Möglichkeit die GPS Daten nach dem Kauf vom Internet zu laden. Das Buch kommt per Post, die GPS Daten kann man vom Internet laden.
Detaillierte Informationen hier klicken.

Navi geignete Tour

Becker Motorradnavi
TomTom Rider Motorradtouren
MDMOT geeignet Garmin Zumo1

 

Tourgeeignet Osmand