Dies ist die Übersichtseite über unsere Motorradnavigation. Hier findet man Anleitungen für die 3 wichtigsten Motorradnavigationssysem von Grmin, TomTom und Becker.

In den Anleitungen ist beschrieben wie man Routen / Tracks oder POI's / Wegpunkte auf ein Motorradnavi überträgt und wie man dmit Navigiert, auch sind die Eigenheiten jedes Navis beschrieben.

Wichtig: Wir gehen nur auf die Strassennavigation der Geräte ein, Offroad, Fahrrad oder Fussgängernavigation wird dabei nicht berücksichtigt.

Garmin Nüvi 7 Zoll .

Die Bedienungsanleitungen sind auf unserer MDMOT.de Homepage unter
http://www.mdmot.de/de/garmin.html

Da uns Garmin kein Leihgerät zum Vergleich zur Verfügung gestellt hat haben wir die Bedienungsanleitung  mit einem Nüvi 7 Zoll erstellt.
Leider konnten wir nicht testen ob normale MicroSD Karten noch funktionieren und wie sich das Navi verhält wenn man.

Wir waren bei Touratech auf dem Messestand und durften ein Zumo 590 für 30 Minuten testen.
Fazit: Seit Jahren schreiben wir für die Fa. Garmin schon Bedienungsanleitung und Videoanleitungen, die Fa. ist leider so groß geworden dass wir nicht mal mehr einen Rückruf bekommen wenn wir die Hotline anrufen. 
TomTom Raider

Der TomTom Raider ist ein klasse Motorrad Navigationssystem mit tollem Desing.

Becker Maba

Das Becker Mamba 4 gefällt uns erstaunlich gut, das Desing ist Geschmacksache
Smartphone Navigation

Es gibt viele APP für Android und Iphone die man zur Strassennavigation nutzen kann. Wir möchten hier die APP OsmAnd vorstellen die man zur Strassennavigation aber auch für Wege abseits der Strassen (Offroad, Fahrad) benutzen kann. Die App arbeitet mit OSM Offlinekarten, diese können Zuhause über Wlan heruntergeladen werden. Es gibt eine kotenlose APP-Version, mit dieser kann bis 10 Kartendownloads machen. Die unbegrnzte Verion kostet 6,99 € im Google Play.


Navi geignete Tour

Becker Motorradnavi
TomTom Rider Motorradtouren
MDMOT geeignet Garmin Zumo1

 

Tourgeeignet Osmand